09. September 2020

Der 2. Pflanztermin der GemüseAckerdemie

Die 2. Runde des Gemüseanbaus bei den Campus Kids!

Am 11. August ging es weiter mit den Bepflanzungen in unserem Gemüsegarten. In drei Gruppen konnten einige Kinder bei der Pflanzung von Chinakohl, Pekingkohl und Stoppelrübe mithelfen. Drei Mitarbeiterinnen der GemüseAckerdemie haben die Kinder dabei begleitet und ihnen viele interessante Informationen rund um den Gemüseanbau gegeben. Anschließend wurde der Garten gepflegt (Unkraut entfernen, Boden hacken, Gießen usw.). In einer Reflexionsrunde wurde über den Tag gesprochen und es fiel auf, dass die Kinder eine große Hilfe waren und viel Spaß hatten. Gleich am nächsten Tag haben die Kinder die kleinen Pflänzchen mit Wasser versorgt.

Radieschen, Spinat und Feldsalat werden wir im Herbst im Garten aussäen. Wir freuen uns darauf und sind gespannt, wie es in unserem Garten weiter wächst!